“Ich liebe es, Zuhörer in einem kurzweiligen Vortrag oder einer Predigt zu inspirieren, ein brennspiriertes Leben mit Gott zu führen.” 

Als Stress- und Burnoutcoach, aber vor allen Dingen als StorySpeaker und begeisterter Christ ist es meine Leidenschaft, Menschen  in einem Vortrag hilfreiche Impulse mitzugeben.

  • Geschichten, die inspirieren.
  • Illustrationen, die im Kopf bleiben.
  • Wahrheiten, die den Stress reduzieren und die innere Brennspiration steigern.

3 konkrete Möglichkeiten für eine gemeinsame Veranstaltung

Vortrag 

Ein Vortrag von 60-90 Minuten, passend zu meinem Buch “Beine hoch und los”. Im Vortrag gebe ich praktische Tipps anhand meiner WITZ-Formel weiter, wie wir uns entspannter und brennspirierter organisieren können. Der inhaltliche Höhepunkt des Vortrags ist, dass wir echte Ruhe und wirkliche Gelassenheit nur vom Experten des Friedens selbst bekommen – Jesus Christus.

Seminar 

Das Seminar ist eine erweiterte Version meines Vortrags. Dasselbe Thema, aber ergänzt mit weiteren Impulsen, Übungen und praktischen Wegen, sich entspannter und stärker aufzustellen.

Das Seminar kann als 3-stündige Abendveranstaltung oder auch als Tagesseminar gehalten werden.

Predigt 

Die Bibel ist voll mit Geschichten, Beispielen und Texten zum Thema Frieden, Gelassenheit, innere Stärke und einem brennspirierten Leben.

Gerne können wir uns im Vorfeld über das genauere Thema absprechen oder ihr lasst euch überraschen. 🙂

Brennspiration bedeutet für mich, dass beide Sehnsüchte erfüllt sind:

1. Zum einen erlebe ich eine tiefe Ruhe, beglückenden Frieden und erhole mich durch viele stressfreie Momente. Diese gelebte Gelassenheit weckt in mir den Hunger, auf eine gute Art weiter Gas zu geben und die zweite Sehnsucht zu erfüllen:

2. Ich erlebe das Glück, einen Beitrag leisten zu können und ein Segen für andere zu sein. Ob im Ehrenamt, in der Kirchengemeinde oder der Nachbarschaft. Denn ich weiß, dass wir alle zu mehr geschaffen sind, als nur immer an sich zu denken und das eigene Glück zu suchen.

Meine Vorträge sind vor allen für die Menschen gedacht, die in der Gefahr stehen, die erste Sehnsucht zu vernachlässigen, um sich in unbalancierter Weise auf die zweite zu stürzen. Die Folge haben die meisten von uns zumindest ansatzweise schon erlebt: Stress, Erschöpfung, Frust, Enttäuschung und vielleicht sogar Burnout.

Lade mich deshalb gerne ein. Ob zu einem Seminar, einem Vortrag oder auch einer Predigt in Ihrem Gottesdienst. 

„Sehr informativer Vortrag, mit vielen Impulsen, die man „eigentlich“ kennt! Es hilft oftmals, nochmal ganz konkret erinnert zu werden! Danke für den schönen Abend.“

Nina Braunweiler, Langenfeld

“Knackig. Wertvoll. Spannend. Lehrreich. Danke.”

Stefan und Marianne Schratz, Solingen

„Toller lockerer und mitreißender Vortrag.“

Frau Kunde, Düsseldorf

„Hervorragend authentisch vom eigenen Erleben und erleiden zu sprechen.

Das hat mich erreicht. Vielen Dank.“

Ingrid von Ameln, Düsseldorf

Sehr guter Vortrag! Gute Anstöße! Zeit ist verflogen. Auch humorvoll.

Forkland, Ratingen

Christlich und biblisch geprägter Vortrag mit guten Pointen. 

Dudt Georges, Ratingen

Gerne können wir weitere Details per E-Mail oder Telefon abklären.

Ich freue mich auf deine Nachricht oder einen Anruf an 0151 424 55841.

Nachricht an Johannes Schulte