Beine hoch und los – wie du stressfreier deine Berufung lebst. 

Wenn du mehr Vitalität für dein Leben und deine Berufung brauchst, dann ist dieser Vortrag vielleicht genau der richtige für dich. 90 Minuten Impulse mit Witz, Kopfkino und persönlichen Geschichten.

Liebe Leserin, liebe Leser,

  • bist du es auch langsam satt, dass der ständige Stress dein täglicher Begleiter ist?
  • würdest du auch gerne viel entspannter und vitaler deine Berufung leben?
  • bist du interessiert, was jemand aus seinem eigenen Burnout gelernt hat?
  • hast du Lust auf einen Vortrag mit Witz, Geschichten und viel Kopfkino?

Wenn du nur einmal mit JA geantwortet hast, dann ist dieser Vortrag vielleicht gerade richtig. Lass dich auf kurzweilige Weise inspirieren.

2006 hatte ich einen starken Burnout. Ganz ehrlich – der Burnout war so schmerzhaft, dass ich mir sagte: “Das willst du nie noch mal erleben!” Also fing ich an, mich mit dem Thema auseinanderzusetzen und vieles im Leben zu verändern. Heute kann ich sagen: “Mein Burnout hat mich reicher gemacht”. Von diesem Reichtum möchte ich dir im Vortrag etwas weitergeben.

  • Du hörst Geschichten und siehst Illustrationen, die hängen bleiben.
  • Es geht um eine Walnuss und warum ich den Wunsch meiner Tochter nicht erfüllen konnte.
  • Du bekommst einen Blick in meine persönliche Geschichte und was ich daraus gelernt habe.
  • Du siehst, wie Geld durch die Gegend fliegt und was das mit dir zu tun hat.
  • Du lernst anhand der WITZ-Strategie praktische Werkzeuge und Prinzipien kennen.
  • Du erfährst, warum ein Fremder mich auf offener Straße als Sau beschimpft hat.
  • Ich erzähle dir meine 7 besten Tipps, wie ich meinen Energie-Tank wieder auffülle.
  • Du weißt anschließend, wie du als Entspannungs-Heldin und Stress-Besieger leben kannst.

“Knackig. Wertvoll. Spannend. Lehrreich. Danke.”
Stefan und Marianne Schratz, Solingen

“Interessanter Vortrag, Sehr lebendig und hilfreich. Es lohnte sich!”
S.K., Solingen

„Ein sehr gelungener Vortrag mit vielen neuen Inspirationen für’s Leben.“
Daria Kaufhardt, Kempen-Tönisberg

„Ein toller Vortrag! Gut gegliedert, sehr anschaulich vorgetragen und für jeden nachvollziehbare Schritte in Richtung erfüllte Zukunft aufgezeigt.“
Petra Breetzmann, Düsseldorf

„Mir hat der Vortrag sehr gut gefallen. Er war lebendig, spannend und leicht verständlich aufgebaut. Der Funke des Staunens und der Begeisterung ist übergesprungen! Vielen Dank.“
Frau Rustler, Ratingen

“Es war ein sehr kurzweiliger und interessanter Vortrag. Wie ich gesehen habe, hat meine Freundin sich einige Notizen gemacht. Aber auch ich nehme einige „Impulse“ mit. Vielen Dank.”
Harry Schwabe, Mönchengladbach

Brennspiration bedeutet für mich, dass beide Sehnsüchte erfüllt sind:

1. Zum einen erlebe ich eine tiefe Ruhe, beglückenden Frieden und erhole mich durch viele stressfreie Momente. Diese gelebte Gelassenheit weckt in mir den Hunger, auf eine gute Art weiter Gas zu geben und die zweite Sehnsucht zu erfüllen:

2. Ich erlebe das Glück, einen Beitrag leisten zu können und ein Segen für andere zu sein. Ob im Ehrenamt, in der Kirchengemeinde oder der Nachbarschaft. Denn ich weiß, dass wir alle zu mehr geschaffen sind, als nur immer an sich zu denken und das eigene Glück zu suchen.

Meine Vorträge sind vor allen für die Menschen gedacht, die in der Gefahr stehen, die erste Sehnsucht zu vernachlässigen, um sich in unbalancierter Weise auf die zweite zu stürzen. Die Folge haben die meisten von uns zumindest ansatzweise schon erlebt: Stress, Erschöpfung, Frust, Enttäuschung und vielleicht sogar Burnout.

Lade mich deshalb gerne ein. Ob zu einem Seminar, einem Vortrag oder auch einer Predigt in Ihrem Gottesdienst. 

Gerne können wir weitere Details per E-Mail oder Telefon abklären.

Ich freue mich auf deine Nachricht oder einen Anruf an 0151 424 55841.